Wie lange dauert es durchschnittlich bis zur 2 periode?

3 Antworten

Also durchschnittlich liegt etwa 1 Monat zwischen der Periode. Das kann man aber gar nicht sicher so sagen, denn nicht nur am Anfang können sie unregelmäßig sein sondern eigentlich auch bis zur Menopause. Ich persönlich habe sie zum Beispiel komplett unregelmäßig, manchmal 2x im Monat, manchmal liegen auch 6 Wochen dazwischen. Heißt in deinem Fall, wenn du sie am 1. April bekommen hast, wäre am idealsten dass sie heute oder morgen wieder beginnen, kann aber auch sein dass du sie erst mitte Mai bekommst. Das ist aber auch gar nicht weiter schlimm, denn die meisten Frauen bekommen einfach das Gefühl, dass sie wieder ihre Tage bekommen. Außerdem meldet sich das Blut manchmal schon ein Tag vorher...

Ich wünsche dir, von ganzen Herzen, dass du keine Periodenschmerzen bekommst und willkommen in der neuen Welt, junge Frau.

Hey, ganz am Anfang ist da noch auf nichts Verlass..bei mir lagen damals über sechs Wochen dazwischen, bei einer Freundin waren es Monate. Nach einem halben Jahr hatte ich sie einigermaßen regelmäßig.

Könnte sogar über ein Jahr dauern. Mach dir einfach keine Gedanken und hab zur Not immer eine Binde oder einen Tampon dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt. :)