Unregelmässige Periode?

2 Antworten

Hallo 👋

Das ist aber ein Grund mal beim Gynäkologen vorbei zu schauen. Hier können wir dir nicht sagen was es ist denn wir können keine Bluttests machen, der Gyn kann das. Zwei Wochen Schmierblutung und keine Periode ist schon etwas worüber man sich Gedanken machen sollte. Natürlich kann Stress der Auslöser sein aber trotzdem sollte man das mal kontrollieren.

Aja zum Frauenarzt zur ,,Kontrolle“ kann ich nicht gehen, weil ich noch JF bin also mit dem Arzt reden kann ich eh aber eine Kontrolle auf keinen falls.

Woher hast du denn diesen "Schmarn" her? Natürlich kann man auch als Jungfrau zum Gynäkologen gehen (war ich damals auch) und sich untersuchen lassen. Man wird dort nicht entjungfert, das ist quatsch.

Jungfrau ist nur ein Statussymbol welches aufgehoben wird sobald man freiwillig richtigen Geschlechtsverkehr mit jemanden hatte. Wenn du Angst haben solltest wegen dem Jungfernhäutchen vergiss das gleich mal. Dieser kleine zusätzliche Fetzen Haut um den Scheidengang herum sagt rein gar nichts über deine Jungfräulichkeit aus. Stell dir vor, ich kenne eine sieben Jährige bei der das Häutchen schon gerissen ist und das nicht wegen Se× sondern weil sie turnt und dabei ist es dann schmerzlos einfach eingerissen. Ich kenne auch eine die regelmäßig Se× hat und das Jungfernhäutchen ist noch komplett ganz. Du siehst also das es so 0 über die JFK aussagt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Aja zum Frauen Arzt zur ,,Kontrolle“ kann ich nt gehen, weil ich noch JF bin also mit dem Arzt reden kann ich eh aber eine Kontrolle auf keinen falls.

Falls eine Kontrolle wirklich notwendig ist, kann das ein Gynäkologe auch ohne das Jungfernhäutchen zu zerstören. In der Situation wäre aber eher ein Ultraschall sinnvoll, wo das Untersuchungsgeschehen weit weg vom Jungfernhäutchen stattfindet und ggf. eine Blutuntersuchung.

Klären kannst du dir Problematik nur mit Hilfe eines Arztes, sinnvollerweise einem Gynäkologen.