Wie lange dauert es den Sprungaufschlag zu perfektionieren in Volleyball?

3 Antworten

Es hängt davon ab, was für dich perfektionieren heißt.

Man kann eigentlich immer etwas besser machen aber sonst, wenn man fleißig übt, dauert zumindest ein Sprung-Flatter nicht mehr als einige Monate.

Ja, das kommt ganz darauf an. Ich spiele selbst Volleyball, auch obwohl ich noch keinen Sprungaufschlag draufhaben. Je nachdem wie talentiert du bist und wie viel bzw. wie hart du übst geht es schneller. Ab unabhängig davon, wenn du es wirklich willst wirst du es früher oder später schaffen und dann, glaube ich wird dein Sprungaufschlag richtig gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt wohl drauf an, ob man schon einen richtigen AngriffsSchlag mit Stemmschritt und Bogenspannung usw kann...

Dazu kommt Höhe, Kraft, Zielgenauigkeit, Flattern oder Topspin, ...