Wie lange dauert es bis Tomaten von grün nach rot reifen?

2 Antworten

Ist wohl normal. Selbst im Gewächshaus in Süddeutschland, wo wir seit Wochen Sommerwetter haben, sind sie noch grün.

tomaten brauchen wärme und bei diesem "sommer" dauert es eben länger, der nur an 2-3 tagen stattfindet.

hast du ein gewächshaus?

Lotte19
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe ein Gewächshaus. Die letzten Jahre gab´s keine Probleme. Möglicherweise liegt es wirklich an diesen extremen Temperaturen: Tagsüber 30 Grad, dann Gewitter und nachts dann bis morgens nur noch 9 Grad.