Wie lange dauert es bis Schlaf-Nerventees wirken?

5 Antworten

Mir hilft immer Magnesium, wenn ich nicht einschlafen kann.

Der Mineralstoff trägt dazu bei überreizte Nerven zu beruhigen.

Auch Schlafstörungen sind nicht selten auf einen Magnesiummangel zurückzuführen.

Lies die Packungsbeilage, da steht, wann man ihn trinken soll.

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Die (geringe) Wirkstoff Menge ist nach ca 20-30 Minuten im blut. Ca ne Stunde nach dem trinken bist du am Konzentrationshöhepunkt.

Zu dieser Zeit solltest du allerdings bereits im Bett liegen. Der Tee (wenn er denn überhaupt wirkt bei dir), macht dich nicht müde oder erzwingt gar das einschlafen. Er hilft dir nur dabei, den Körper zur Ruhe zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Die wirken wenig bis gar nicht bei mir. Kommt auf deine Grundeinstellung an.

Das ist kein Schlafmittel, genauso wenig wie Baldrian wirkt bei mir auch kaum.

Ich glaube du merkst das. Kannst dich ja solange im Bett entspannen, den Tag rekapitulieren, usw.

Vielleicht auch Meditieren? Half mir beim Schlafen jedenfalls sehr gut.

Habe leider nichts dazu gefunden, sry