Wie lange dauert es bis man in eine Wohngruppe kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Platz für eine Inobhutnahme haben wir immer unverzüglich. Das heißt, ein Einzug am gleichen Tag ist möglich.

Ein Platz für eine reguläre Wohngruppe ist sehr unterschiedlich, je nachdem was für Kriterien es noch gibt. Zwischen: "Wollen Sie morgen zum Vorstellungsgespräch kommen, wir haben einen Platz frei" oder "Sie können gerne nächsten Monat ein Vorstellungsgespräch haben" oder "In absehbarer Zeit bekommen wir leider keine Plätze frei" habe ich schon alles von Wohngruppen gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Axaxxx
Fragesteller

Hmm oke danke

Je nach Dringlichkeit und freien Plätzen kann das schnell gehen. Aber man muss damit rechnen innerhalb kurzer Zeit wechseln zu müssen.

je nach Dringlichkeit von 3 Monat bis zu einem Jahr