Wie lange dauert es bis man Ergebnisse sieht wenn man jeden Tag 20min Joggen geht?

9 Antworten

Also fürs abnehmen muss als erstes mal die ernährung passen (einen Kaloriendezifit=weniger essen als du verbrauchst). Laufe jeden Tag 20 min (wichtig ist nicht wie schnell, sonder dass du es schaffst) und esse morgen eine Portion Müsli, um 10Uhr einen Apfel/Banane, Mittags Nudeln oder Fleisch/Fisch mit Gemüse und abends Brot mit Marmelade und villeicht ein kleines Stück Schockolade. Und trinke jeden Tag 2 Liter Wasser

Woher ich das weiß:Hobby

Amelie341
Fragesteller

Hä natürlich schaffe ich 20min ich bin doch nicht übergewichtig!

Das kommt ganz auf deine Ernährung an. Eventuell nie.

Bis zu deinem Lebensende wirst du warten, sofern die Ernährung nicht stimmt.

Durch das Joggen verändert sich nichts, außer dass dein Kalorienverbrauch ansteigt.

Lelelele123456  18.01.2022, 17:40

Was mit Muskeln?

Kartoffelfres79  18.01.2022, 17:40
@Lelelele123456

Die werden beansprucht, werden aber dadurch nicht sichtbar wachsen. Einerseits müsstest du dann noch mehr essen, andererseits ist die Belastung nicht intensiv genug und zu lange.

Lelelele123456  18.01.2022, 17:44
@Kartoffelfres79

Super. Ich schaff vielleicht so maximal zehn Minuten joggen, dann sagt meine Lunge Adios und mir wird schlecht 🤣

Ausdauer besitze ich xD

Ewig, 20 Minuten bringen gleich 0.

Wenn Du Ausdauersport betreiben willst laufe wenigstens 45 Minuten, so lange bis Du Dich fit genug fühlst die Zeit zu verdoppeln. Ich laufe seit ich 15 bin, war von 20 bis 30 ein guter Halbmarathon - Läufer, heute mit 70 laufe ich noch einmal pro Woche 10 Km, wenn ich Lust habe mehr.

Amelie341
Fragesteller

Ich mache dazu noch 8 Stunden Sport die Woche! Ich glaube an Bewegung mangelt es bei mir nicht

Wenn der restliche Lebensstil nicht passt unter Umständen ewig.

Bei richtiger Ernährung und wenn du schlank bist, dann könnte man den Muskelzuwachs schon in einigen Wochen erkennen.