Wie lange dauert es bis man bei Luftanhalten stirbt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper hat einen Schutzmechanismus der dies verhindert, irgendwann holst du Automatisch Luft!

naja,daran zu sterben ist eher unwahrscheinlich.der reflex is zu stark

Das schaffst man nicht alleine, der Selbsterhaltungstrieb ist stärker

Das geht nicht. Wenn du unter wasser bist und keine Luft bekommst, atmest du trotzdem aus Reflex und saugst dabei wasser ein. Egal ob da nun Luft oder Flüssigkeit ist-

JucktMichNic375  07.02.2023, 13:19

Dann erstickt man aber im Prinzip auch weil es unmöglich ist das wasser wieder auszuatmen weil das Wasser zu schwer ist. Dadurch kannst du dann halt nicht mehr atmen und erstickst.

Man kann dadurch nicht sterben. Selbst bei einer Panik- oder Hysterieattacke, bei der das Atmen ausfallen kann ist es unwahrscheinlich, und das ist nicht mal freiwillig.

Den Trick benutzen nur kleine Kinder um ihre Eltern zu quälen :D