Wie lange dauert es bis Kinofilme auf DVD erscheinen?

4 Antworten

Da jeder noch mitverdienen will, geht der Film so 2-3 Monaten an die StreamingPortale und nochmal 3 - 4 Monate später dann in die DVD-Läden.

Also in Richtung halbes bis dreiviertel Jahr dauert das soweit ich das bisher beobachtet habe. Gruss

Das hängt von dem Land ab, wo Sie die DVD kaufen möchten. In NL zum Beispiel, kommen Filme im Durchschnitt 3 Monate früher raus, ob das jetzt Kino oder Bluray/DVD ist. Warum, weil man für die sprachdummen Deutschen erst alles synchronisiert werden muss.

In Holland bleibt der Film so wie er ist, mit Orginalstimmen der Schauspieler. Es wird lediglich in Niederländisch untertietelt. Die orginalen Filme sind viel besser, als die Synchronisation in Deutschland. Wenn ich z.B. die Synchronisation von Jonny Depp in Pirat of the Carabin denke, könnte ich mich nur noch kaputt lachen.

Natürlich setzten Orginalfilme gewisse Kenntnisse in Englisch voraus. Wenn man nicht über diese Kenntnisse verfügt, macht nichts. Am Anfang versteht man kaum was, aber man wird immer besser, Bis man irgendwann unbewusst fließend Englisch gelernt hat, nur dur zuschauen. Das sollte man hier in Deutschland vielleicht auch mal einführen. Das ist der Grund, warum jedes 10 jährige Kind in NL bereits Englisch versteht.

Im allgemeinen dauert es hier in Deutschland so zwischen 4-6 Monate bis der Film im Handel erhältlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiwi5ccc
Fragesteller

Die Deutsche Synchronisation ist absoluter Müll. Aber im Vergleich zu anderen Ländern muss man nicht ,,Mal eben schnell mitlesen", wenn man etwas nicht verstanden hat. – schließlich will ich mich auf den Film konzentrieren und nicht drauf achten ob ich jedes Wort verstehe und danach suchen wenn ich es nicht tue.

Natürlich würde es unsere Englischkenntnisse steigern. Aber es macht Kinoerlebnisse kaputt. Und das finde ich überhaupt nicht toll.

Wer den Film auf Englisch sehen will mit deutschen Untertitel, der soll warten bis die DVD raus ist. – Ich mache es auch gerne. Wenn ich einen Film mit den Originalstimmen hören will gucke ich ihn einfach nochmal. Aber dann weiß ich immerhin, was passieren wird und muss nicht drauf achten, dass ich alles kapiere.

Zitat: ,,Das ist der Grund, warum jedes 10 jährige Kind in NL bereits Englisch versteht". — Soweit ich weiß synchronisiert die NL Kinderfilme und Serien. Im Urlaub kurz am Abend in den TV geguckt. Es wird synchronisiert.

Schon vergessen, dass die Niederlande zu 40% Englisch spricht? (Dann 40%De und 20%FR, finde ich) — So ein Salat den die reden wundert es mich wenig, wieso Englisch bei denen so einfach klappt.

Zwart  05.03.2020, 02:43
@Kiwi5ccc

Das hat in erster Linie damit zu tun, das man in NL jedes mal wenn man den Fernseher anstellt mit Englisch zugetextet wird. Hierdurch lernt man unbewusst. Da kann man so blöd sein wie man will. Man wird so oder so Englisch lernen. Gerade Kinder lernen sehr schnell, die gucken nicht nur ausschließlich Kinderprogramme.

Ich wurde beim angeln in NL schon öfters von 10 Jährigen angesprochen mit der Frage : heeft U al iets gevangen? (haben Sie schon etwas gefangen?) Meine Antwort um das Kind mal zu testen: Sorry dude, i don't speak dutch. Antwort: Did you catch something? Das ist dort vollkommen normal. Jetzt versuchen Sie das mal mit einem deutschen Kind. Keine Chance.

Und das Kinoerlebniss wird nicht kaputt gemacht. Am Anfang wird man vielleicht Probleme haben, bis irgendwann der Punkt erreicht ist, das man gar keine Untertietelung mehr braucht. Man versteht dann Englisch genauso gut wie die eigene Muttersprache (eigene Erfahrung).

Sie werden feststellen das Filme ganz anderes rüberkommen, als hier in Deutschland. Sachen die im englischen z.B wirklich witzig sind, sind hier in Deutschland im besten Fall ein "Hosenklopfer". Hierdurch wird das Kinoetlebniss mehr verbessert und nicht verschlechtert.

Ich habe 14 Jahre in NL gelebt. Niederländisch ist eine eigene Sprache in der teilweise auch friesische, deutsche, englische und französische Wörter verwendet werden.

Aber Ihre Vermutung mit 40% Englisch, 40% Deutsch, 20% Französischen ist totaler Unsinn. Jetzt wären wir bei 100%. Wo kommt in diesen Sprachen z.B das Word "mischien" (vieleicht) vor? Ich könnte Ihne hunderte Bespiele nennen.

Das ist eine typische Aussage von jemanden der von Niederländisch nicht viel versteht, was ich Ihnen nicht verübeln kann, wenn Sie nur mal in Holland im Urlaub waren. Der Großteil der niederländischen Sprache besteht aus reinen niederländischen Wörten die nur in NL oder deren Kolonialgebiete verwendet werden.

Wenn er aus dem Kino ist ca 3-4 Monate. Aber dann auch erst noch sehr teuer, wenn man noch ein halbes Jahr wartet, kostet er meist ca 10 Euro. Ich warte immer bis er billiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich. Vermutlich in 4-6 Monaten.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus