Wie lange dauert es, einen Film zu übersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Filmen werden schon bevor sie in den amerikanischen Kinos kommen in anderen Sprachen übersetzt. Sonnst kann es so um die 3 Wochen dauern

die meisten Filme kommen heutzutage ziemlich zeitgleich weltweit in die Kinos, oder es liegen nur wenige Tage zwischen US-Start und Deutschland-Start. Manche Filme kommen gar in Deutschland schon früher raus als in den USA, da nämlich in Deutschland Kinofilme traditionell an Donnerstagen starten, in den USA aber zumeist am Freitag. Also kommen die Filme dann tatsächlich manchmal in Deutschland einen Tag früher raus oder dann eben 6 Tage später

Manche Filme werden gar nicht synchronisiert.

3 bis 4 Wochen kann es dauern!