Wie lange dauert es bis ich einen Vollbart habe?

6 Antworten

Der Bart kommt von alleine .Mache Dir keine Gedanken.Der Bart war bei mir mit ca 21 “ausgewachsen “mit 15 hatte ich die ersten Haare im Gesicht.Ob du dich Rasieren solltest musst du selber wissen.Die Haare wachsen durch das Rasieren nicht stärker und schneller nach.

Warte einfach ab .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeuerNutzer99  10.04.2020, 00:36

Ich habe nie einen wirklichen Bart bekommen...

Meistens kommt er natürlich, manche haben aber auch Pech und bekommen nie wirklich einen.

Kann man anhand von einem Bild und deinen Daten nicht sagen. Könnte auch sein das du nie einen richtigen Vollbard bekommst. Schau dir deinen Vater und deine Großväter an wenn die alle einen ordentlichen Bartwuchs haben wird das bei dir vermutlich innerhalb der nächsten paar Jahre klappen. Eine Garantie gibt es aber nicht.

Spätestens am Ende der Pupertät. Eine Zeitangabe zu machen ist etwas schwierig.

NeuerNutzer99  10.04.2020, 00:39

14-18 ist eine gute Zeitangabe wann der Bartwuchs beginnt und wann er dann meistens fertig ist. Also mit 14 oder 15 langsam ein Flaum, mit 16, 17 oder 18 dann Vollbart. Manche bekommen aber nie einen wirklichen Bart, ich zum Beispiel.

  3. Phase (16. – 18. Lebensjahr)

"Bei Jungen bzw. jungen Männern prägen sich die Muskeln sehr stark aus, der Bartwuchs entfaltet sich zu voller Blüte."

https://www.praxis-jugendarbeit.de/jugend-probleme-themen/24-Pubertaetsphasen-und-typische-Reaktionen.html#Pubertaet-Phase-3

Na wenn die Haare dicker und sichtbarer Werden, wird es wohl nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen

Rasier die ab, dann wachsen sie stärker nach...

BienenStecher69  09.04.2020, 23:59

Das ist übrigens falsch und ein Mythos.