Bart?

4 Antworten

Nein. Die abgeschnittenen Stoppeln sind natürlich dicker als die unrasierten spitz zulaufenden Haare. Die Haarwurzeln "wissen" nicht, dass die toten Haare abrasiert wurden. Sie machen einfach weiter wie bisher. Natürlich kanns sein, dass sich unabhängig vom Rasieren mehr Haarwurzeln in der Haut bilden.

Du bist in der Pubertät oder ein junger Erwachsener, nehme ich an? Dass das Wachstum der Barthaare zunimmt, ist in diesem Alter ganz normal. Das würde auch passieren, wenn du dich nicht rasieren würdest. Die Rasur hat keinen Einfluss auf das Haarwachstum. Weder wachsen die Haare dadurch dicker noch schneller oder vermehrt. Wie stark die Körper- und die Bartbehaarung ausgeprägt wird, ist v. a. genetisch bedingt. Manche sind von Natur aus stärker behaart, andere weniger. Von außen lässt sich das nicht beeinflussen. Die Haarentwicklung wird gesteuert durch den Anstieg des Testosteronspiegels ab der Pubertät. Dieses sorgt dafür, dass sich die sichtbare Körperbehaarung ausbildet.

Nein ist nicht möglich, da gibt es allerlei Theorien mit Knoblauch drauf streichen und so weiter.

Ist einfach Genetik

ICH ALS FRISEUR kann dir aus meinen 20 jahren Erfahrung sagen was ich gemerkt habe ist das die Haut einfach auf Reize / Verletzungen reagiert zb.

Du arbeitest viel in Staub so wirst du über die zeit feststellen das deine Haare im Ohr und in der Nasen Bereich Länger und Borstiger werden.

Du Rasiert dich (was eine Verletzung der Haut ist ) dann wirst du merken das die Haare dicker werden weil die Haut sich schützen will .

Du bewirkst dann das aus Flaumhaaren - Borstenhaare werden

es bilden sich aber keine NEUEN Wurzel WO NOCH NIE WELCHE WAREN entweder hattest du sie oder nicht sie waren nur nicht sichtbar für dich sie wachsen auch nicht schneller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung