Wie lange dauert es bis essen im Kühlschrank kalt ist?

5 Antworten

Das kommt drauf an, auf welche Temperatur dein Kühlschrank eingestellt ist. Aber 30min werden da wohl kaum reichen.

Zumal man meines Wissens keine warmen / heißen Sachen in den Kühlschrank stellt.

heiße Sachen gehören nicht in den Kühlschrank (Kondensation und höherer Energieverbrauch).

Wenn Du schon zu spät gekocht hast, warum stellst Du die Schälchen nicht einfach auf den Balkon?

Warme Speisen gehören nicht in den Kühlschrank!

Hat man keine Geduld, stellt man den Puddingtopf in ein kaltes Wasserbad und rührt ihn minutenlang ordentlich durch bis er kalt ist. Erst dann darf der in den Kühlschrank.

hoermirzu  04.04.2023, 19:23

Die Kids! Einmal nicht weglaufen, zukucken, man macht es ihnen doch vor!

hoermirzu  04.04.2023, 19:32
@LeckermaulVK

Sooft wie die zugesehen haben, müssten sich Zweijährige ja schon selber die Windeln wechseln können, ...; da steht der 12Jährige vor`m heißen Pudding, ...,

"Wer nich heiß fassen kann, kann auch nicht heiß lieben!" Fernsehkoch Roßmeier

Stelle ihn doch aufs Fensterbrett, denn momentan ist draußen doch kalt genug. Speisen die noch warm sind stellt man nicht in den Kühlschrank, sondern kühlt sie erst ab.

Stellst du ernsthaft warme Sachen in den Kühlschrank?

Stell deinen Pudding doch irgendwo raus (Balkon, Terrasse), dann geht's sowieso schneller als im Kühlschrank.

Außerdem schmeckt Pudding warm sowieso besser.