Wie lange dauert es, bis eine Anzeige ins Haus kommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, wofür Du die Anzeige bekommen hast. Ich nehme mal an, es handelt sich um eine einfache Verkehrs-Ordnungswidrigkeit. Dann kann es sehr schnell gehen, aber auch mehr als drei Monate dauern. Das ist dann schön, weil einfache Ordnungswidrigkeiten nach drei Monaten verjähren.

AlienSquadron  25.08.2009, 18:39

Ordnungswidrigkeiten und Anzeigen sind große unterschiede!

Ordnungswidrigkeiten sind minimale Verstöße die jeder mal hat und sozusagen am Fließband verarbeitet werden ohne großartige Folgen.

Eine Anzeige hat schon was mit härteren Verstößen zutun und wird extra von Juristen nach $ bearbeitet. Außerdem werden Anzeigen im Führungszeugniss vermerkt.

saß mit mein Freund im Auto...haben uns geküsst, ich hatte kein T-shirt an...Aber BH...schon... Türen waren zu...Fenster benebelt... Ein Typ kam an wollte das wir aussteigen, ging ja nicht mußten uns erst anziehen. Er rief angeblich die Polizei an...hatte unser Kennzeichen durch gegeben...sind dann vor lauter panik weg gefahren... Wir standen an ein öffentlichen Parkplatz....wo nur zwei Autos standen. Der Typ ist direkt auf das Auto zugegangen... Wissen jetzt nicht was kommt.....

Ist zu Fall zu Fall unterschiedlich! Kommt darauf auch an ob es nur ein Bußgeldbescheid ist oder eine Straftat und ob der Staatsanwalt die Anzeige verfolgt oder wegen nicht öffentliches Interesse einstellt!

Falls du eine Strafanzeige meinst kann das extrem unterschiedlich lange dauern, je nachdem wieviel die zuständige Staatsanwaltschaft zu tun hat.

Um was geht es denn? Bis Dich jemand anzeigt? Ich bin e i n m a l zu schnell gefahren, nach ca. 14 Tagen kam der Bußgeldbescheid in Höhe von 20 €. Schreibe bitte genaueres.