Wie lange dauert es bis man von einer Stalking Anzeige erfährt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch darauf an, ob das erfüllt ist. Da gibt es gewisse Merkmale in dem Gesetz.

Voraussetzung ist, dass es wiederholtes, beharrliches Handeln ist.

Dieses muss laut dem Stalking Paragraphen dazu geführt haben, dass die andere Person schwerwiegend in ihrem Leben beeinträchtigt wurde und so zu Verhalten gezwungen ist, dass sie sonst nicht zeigen würde. Also etwa umzieht oder den Arbeitsplatz wechselt.

Jemanden 10x anrufen oder so reicht jedenfalls nicht.

XYZ28
Fragesteller

Achso ja habe ihr über Snapchat oft geschrieben und SMS aber nicht aufgelungert oder so