Wie lange dauert es, benachrichtig zuwerden wenn gegen mich eine Anzeige vorliegt?

3 Antworten

Also wenn dann ist es nur eine Anzeige wegen Beleidigung... Wie Wahrscheinlich des ist kann dir niemand sagen, denn das liegt im ermessen des Beleidigten, ob er sich von einem Betrunkenen wirklich beleidigen lässt und ob er am nächsten Tag überhaupt noch die Lust hat deswegen zur Polizei zu rennen (ich glaub du kannst dir schon denken, dass das eher unwahrscheinlich ist!)

Wenn er zur Polizei geht dann wird die Anzeige aber in jedem Fall angenommen!

Dauern wird es maximal 4 Wochen, dann würde dein Freund schon mit Sicherheit Post bekommen haben... allem mal vorausgesetzt irgendwer hat die Personalien von deinem Freund! Weil wenn der Beleidigte nicht weiß wer dein Freund ist (Name, Adresse o.ä.) noch irgendein Zeuge, dann wird da ganz bestimmt niemals was draus werden außer vielleicht ne Anzeige gegen unbekannt.

Dauert solange bis er vorgeladen wird oder sich schriftlich äußern muss. Je nachdem 1-4 Wochen

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%! Entweder der Betreiber zeigt ihn an, oder eben nicht. Ob die Anzeige dann bearbeitet wird, hängt immer von den Zeugen ab. Wenn der Betreiber keine Beweise hat, dann wird er nicht weit kommen.