Kann man Anzeige machen, wenn man als Fettsack benannt wird aber tatsächlich sehr dick ist?

3 Antworten

Hallo.

Ich habe es früher auch oft zu hören bekommen.

Aber heute lache darüber. Lohnt sich nicht wenn du damit zurecht kommst.

Mit Gruß

Bley 1914

Hallo!

Das Wörtchen "Fettsack" ist tatsächlich eine üble, diffamierende Beleidigung, ganz egal wie beleibt die Person ist, die das gesagt bekommen hat -----> und damit ist so etwas auch ohne Weiteres anzuzeigen, wenn man es drauf anlegt. Wie ein solches Verfahren ausgeht bzw. ob es da überhaupt eines gibt, hängt aber von anderen Faktoren ab wie etwa der Zeugenlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man,es ist trotzdem (eine) Beleidigung