Wie lange dauert es bis ein neues Auto zb Golf komplett gefertigt ist ... (Von Beginn)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist ja, dass viele fertige Komponenten zugekauft werden.

Zum Beispiel das Airbagmodul ist fertig. Interessiert Dich auch die Fertigungszeit davon?

Und die Lieferzeit ebenso?

Wie ist es dann mit den passiven Bauteilen in den Modulen? Zählt die auch?

Zählt auch die Lieferzeit und die Verladezeit?

viele Prozesse verlaufen parallel zueinander, willst Du die addiert haben?

Genau kann man das nicht sagen, da viele Teile parallel zueinander gebaut werden.

Da wird die Innenausstattung gebaut während der Motor gegossen wird.

Rechnet man alles zusammen, bzw würde eins nach dem anderen machen kann man von etwa 5-6 Monaten ausgehen.

Wenn man z.B. erst das Eisenerz aus dem Boden holen und zu Stahl verarbeiten muss ... ka, kann schon alles ein paar Wochen dauern, imo.