wie lange dauert es bis ein als download bestelltes ebook auf dem pc ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebooks und Kindle-Edition

Bei "normalen" Händlern bekommt der Kunde ersteine Bestellbestätigung. Dabei ist auch ein Download-Link, der direkt zur Kundenbibliothek führt, von wo das eBook heruntergeladen werden kann. Da eBooks generell nicht sehr groß sind (1-2 MB) dauert es auch bei einer langsamen Verbindung nicht sehr lange, bis das die Datei übertragen wurde.

Amazon ist anders.

Da Amazon sein eigenes DRM verwendet, geht dies alles etwas schneller. Die Übermittlung der Zugangsberechtigung zu Adobe Digital Editions (ADE) entfällt. Bei eingeschalteter WiFi (ggf. 3G) Verbindung dauert es von der Bestellung bis zum vollständigen Download oft unter einer Minute. Natürlich gibt es auch hier eine Bestellbestätigung per Email.

Bitte dran denken: Kindle-eBooks können mit keinem anderen eReadern gelesen werden, als dem Kindle. (Und natürlich über die Kindle-App.)

Normalerweise weit unter 5 Minuten kommt aber auf deine Internetgeschwindigkeit an.

CandyLipsx3
Fragesteller

danke ich wusste nur nicht dass man da so eine email bekommt mit der man die ebooks herunterladen kann.. :) deswegen hat es zuerst nicht geklappt