Wie lange dauert es bis die blumenzwiebeln wachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Blumenzwiebeln?

Da gibt es welche die im Frühling blühen (z. B. Krokusse, Tulpen, und Osterglocken) und welche die im Sommer blühen (z. B. Lilium und Freesie).

Mulch, na ja, könnte bei zu viel Feuchtigkeit anfangen zu schimmeln und die Pflanzen brauchen länger eh sie durch die Mulchschicht durch sind.

anitari  11.05.2011, 19:11

Ich meinte Sommerblumen Dahlien und Begonien...:-)

Das sind keine Zwiebelblumen, werden leider oft so im Handel angeboten, sondern Knollen (botanisch auch Rhizome genannt).

Dahlien und Begonien fangen jetzt erst langsam an zu wachsen. Je nach Standort und Pflanztiefe.

Meine Dahlien (aus dem Vorjahr) zeigen jetzt nach 2 Wochen die ersten Triebe.

Also hab Geduld und Danke für die Auszeichnung.

Ich habe auf allen meinen BEeten Rindenmulch, damit nicht so viel Unkraut spriesst. Die Zwiebeln von Frühblühern werden im Herbst eingegraben - sie sind frostfest und haben zumeist schon geblüht.

Meinst du jedoch DAhlien udn Co, dann blühen sie 3-4 Wochen nach der auspflanzung. ABer: sie vertragen keinen Frost, und man kann sie erst Mitte - Ende Mai auspflanzen. Das heisst, sie blühen dann Ende Juni, Mitte Juli...

War es das, was du wissen wolltest? Rindenmulch macht nix aus, ausser er wäre 30 - 40 cm dick aufgetragen. Dann wächst da gar nix mehr - 2 Jahre lang...

Lina2507
Fragesteller

vilen vilen dank dein antwort hat mir sehr geholfen!!!

Ich meinte Sommerblumen Dahlien und Begonien...:-)