Wie lange dauert es bis DHL sich meldet wenn man in der Filiale Antrag auf Schadensersatz gestellt hat?

4 Antworten

Hi,

6-8 Wochen dauert so ein Antrag. Kann aber auch schneller gehen... Gerade jetzt zu Corona noch schwierigier zu sagen als vorher schon XD

Den hättest Du dir aber auch sparen können, da der Sendungsinhalt nicht den AGB entspricht wenn da wirklich ein totes Wirbeltier drin sein dürfte. Die Sendung wirst Du dann nicht bekommen (die wird entsorgt worden sein weil das bestialisch stinken dürfte) und Schadensersatz erstrecht nicht, weil gegen die AGB verstoßen wurde...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Beschädigt und weg? Wie geht das, bzw woher weißt Du beides?

Ich tippe mal auf 2 max 4 Wochen

Polskieskull
Fragesteller

Am Telefon wurde gesagt das Paket steht noch im Zustellzentrum seit 4 Wochen.

Paket ist weg? Oder noch im Zustellzentrum? Dann ist es nicht weg.

Sollte es beschädigt sein, wird es vermutlich neu verpackt.

Bist Du der Absender oder Empfänger?

Polskieskull
Fragesteller

Ich bin Empfänger und habe von Absender erfahren das DHL sich weigert das Paket rauszurücken

Im Zustellzentrum in Börnicke bei Berlin ist es jetzt seit dem 22 Juli

Oma1705  17.08.2020, 21:25
@Polskieskull

Nachforschungsauftrag muss der Absender gestellt haben. Hat der Absender gut verpackt oder woran liegt es, dass das Paket beschädigt ist? Warum liegt das Paket schon so lange im Zustellzentrum?