Wie lange dauert es bis der Kratzer verheilt ist?

5 Antworten

Da er etwas oberflächlich ist, wßrde ich 1-2 Wochen sagen. Allerdings auch nur wenn dein Gesicht gut durchblutet ist.

bis eine offene wunde komplett verheilt ist, also wenn der schorf von alleine abfällt, dauert es etwa 2-3 wochen. je nach tiefe der verletzung kann aber eine narbe bleiben.

Tiefe ist wichtiger als länge beim heilprozess. gesicht ist gut durchblutet, das sollte schnell gehen.

Mischi2009
Fragesteller

Ok danke🌸

Hängt ab davon wie tief und wie schnell es bei Dir heilt, ich habe mich letztens am inneren Unterarm gekratzt, das sieht man nach 6 Wochen noch.

Mischi2009
Fragesteller

Oh...