Wie lange braucht ein gedehntes Septum zum verheilen?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, wie Du das machst. Aber ich habe einen Dehnstab. Den drücke ich durch das Loch durch. Das geht dabei nicht auf, nichts blutet, aber ich merke die Dehnung.

Direkt im Schlepptau von dem Dehnstab kommt ein Ring oder ein Plug der direkt ins Loch reingeht wenn der Dehnstab rausgeht. Dann ist der Ring erstmal drin. Wenn sich das gut anfühlt, dann bleibt der Ring drin, sonst kommt er wieder raus und noch einige Tage oder Wochen warten.

Wenn Du eine Claw hast und danach einen anderen Ring reintun will, dann würde ich sagen so nach 1-2 Stunden mit der Claw ist alles so gut gedehnt, dass ich einen Ball Closure Ring ohne Probleme in die Dehnung reinbekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kayoshii
Fragesteller

Ich habe versucht den schmuck nach einer Stunde einzusetzen aber das Loch zieht sich direkt zusammen. Was hilft da

W00dp3ckr  24.10.2020, 15:40
@Kayoshii

Kauf Dir einen Dehnstab der auf Deine aktuelle Größe dehnt. Wenn Du auf 1.6mm bist, kauf Dir das, wenn es das gibt. Moment ich gucke, ja das gibt es. Ich hab den jetzt auf 5mm und der ist recht spitz, d.h. wahrscheinlich bekommst Du den auch in das zusammengezogene Loch gut rein. Einmal durchziehen und gut ist, dann geht der Ring wieder locker rein.

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Ohr-Expander-Dehner-Dehnungszubeh%C3%B6r-Dehnstab-Spiralen/EX/Expander/~1.6