Wie lange dauert es bis das Wasser sich im Aquarium setzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi die Pflanzen kannst du ohne weiteres schon einsetzen, denen stört das nicht :) Ansonsten kann man mit Filterbakterien en bissel was erreichen, die gibt es als Tropfen im tierladen zu kaufen. Ansonsten heißt es Geduld haben ca 4-24 Std dauert es bis das Wasser klar ist :)

Hast einen Filter eingesetzt? Den solltest auf jeden Fall einsetzen. Ohne dauert das bestimmt einen Tag

Marcoderhamster
Fragesteller

Nein ich habe aber keinen Filter. Danke für die Antwort!

Warte mal bis morgen. Das kann ne Weile dauern.

Du benötigst keine Starterbakterien, denn dein Aquarium wird sich in einigen Tagen von selber klären, und in den nächsten Wochen werden sich auch genug Aerobe Bakterien gebildet haben. Die Trübung ist eine einfache Bakterientrübung die sich jetzt schlagartig vermehren, es wird sich aber nach wenigen Std oder Tagen von selbst wieder regulieren.

Nein ich habe aber keinen Filter.

Bitte wie willst du ein Aquarium ohne Filter betreiben ?

Pflanzen macht eine solche Trübung gar nichts aus. Du mußt doch sowieso ca 3 Wochen warten bis du Fische besetzen kannst, somit ist doch die Anfangstrübung unwichtig.

Gruß Wolf

Ich ab keinen Filter weil ich da nur Sumpfpflanzen drinne halten will und keine "Fische"