Wie lange dauert es bis das Geld beim verkäufer ankommt mit paypal?

4 Antworten

Wann das Geld beim Verkäufer ankommt braucht dich gar nicht zu interessieren. Möglicherweise bekommt er es erst Tage oder Wochen später.

Relevant ist, das er eine Mitteilung bekommt, sobald du gezahlt hat. Er wird dann aufgefordert, den Artilkel abzuschicken.

Wahrscheinlich hast Du die Zahlung nicht angewiesen. Du musst die Bezahlung durch PP erst veranlassen.

Normalerweise ist das sofort da (also in wenigen Sekunden). Vielleicht war das eine standard-Mail die schon vor dem Bezahlen losgeschickt worden ist...

Oder sie warten, bis die Rückbuchungs-Frist abgelaufen ist, aber das glaube ich nicht, zumindest wenn es ein seriöser Shop ist ;-)

Sollte eigentlich innerhalb von höchstens ein paar Minuten ankommen. Check es mal auf der Paypal Seite in deinem Account, ob was verbucht wurde.

wahrheitfakten
Fragesteller

Da steht nur unter "Offen" die zahlungsdaten und so weiter