Ebay Käufe aus England? Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal rechnet das völlig automatisch um. Ansonsten gelten die gleichen Bedingungen wie bei einem Kauf in Deutschland - wichtig ist, dass du genau prüfst, ob der Verkäufer auch nach D versendet und wie hoch die Versandkosten sind, da kann man sonst böse Überraschungen erleben. Der Gegenstand muss natürlich in D legal sein... und ansonsten genauso vorsichtig sein wie sonst auch bei Ebay - gute Bewertungen sind ein Muss, der Versender sollte schon länger im Geschäft sein. Bei Geschäften mit dem Ausland ist es im Zweifel immer schwieriger, bei Problemen eine Lösung zu fnden, ich hab aber bisher mit Käufen in UK keine Probleme gehabt.

Erst letzte Woche wieder. War bisher immer problemlos. Zahlung meist per Paypal, in Ausnahmefällen auch per SEPA-Überweisung.

Paypal kostet Dich ca. 2 oder 3 % Gebühren.

SEPA ist gebührenfrei, allerdings musst Du da selbst korrekt umrechnen, so dass Deine Euro-Überweisung als korrekter Pfund-Betrag ankommt...

Hallo, ich habe mal einen Artikel gekauft der aus Kanada kam. Es war eine Software die per Luftfracht geliefert wurde. Gezahlt habe ich mit PayPal ganz ohne Probleme. Beim bezahlen hat PayPal meine Euro automatisch in Dollar umgerechnet und den fälligen Betrag überwiesen.

das problem könnte entstehen, wenn du etwas reklamieren willst oder unzufrieden bist.

die umrechnung der währung ist aber keines. doch das risiko ist deins.

Paypal rechnet automatisch um, du musst dich da um gar nichts kümmern, einfach mit PayPal zahlen wie gewohnt (;