Wie lange dauert es bis Biss Wunden heilen?

3 Antworten

Hat es aufgehört zu bluten oder blutet die Wunde noch und muss sofort vom Tierarzt versorgt werden?

"sind jetzt natürlich getrennt" ist nicht in jedem Fall das Richtige.

Führst du gerade eine Vergesellschaftung durch? Wenn ja, dann ist die Vergesellschaftung durch deine Trennung zunächst gescheitert. Die Trennung muss dann unbedingt vollständig erfolgen, ohne Sicht- und Geruchskontakt, sonst steigern sich bei Sichtkontakt die Aggressionen noch weiter. Ein zweiter Vergesellschaftungsversuch hat wegen der Trennung schlechtere Chancen, der muss dann ganz neu fehlerfrei auf völlig neutralem Boden erfolgen.
https://www.kaninchenwiese.de/soziales/haeufige-fehler/

Emiii78
Fragesteller

sie wurden vor 1 Woche vergesellschaftet und sie waren ein super Team aber heute haben sie sich extrem gebissen und es blutet nicht mehr

Corinna2015  13.05.2021, 19:26
@Emiii78

Dann sollte es reichen, erst morgen zum Tierarzt zu gehen.
Eine Vergesellschaftung dauert länger als 1 Woche.
Du wirst auf neuem völlig neutralem Boden von vorn anfangen müssen.

Bitte gehe morgen zum Tierarzt!
Bisswunden können sich ganz schnell entzünden, was dann überhaupt nicht schön für das Kaninchen wäre...

Der Tierarzt gibt dir bestimmt Tropfen oder eine Salbe, die du dann draufmachen musst. Lass dir vom Tierarzt alle Infos geben, die du zu der Wunde brauchst :)

Eine Bisswunde kann sehr schnell aber auch sehr langsam heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 glückliche, gesunde Kaninchen :)

Morgen sofort zum Tierarzt und das abklären lassen, dass kann sich schnell entzünden und eitern. Die Kaninchen trennen und schauen, woran es gelegen haben könnte. Das Tier wird Medikamente benötigen und eine professionelle Reinigung und Versorgung der Wunde.