Wie lange dauert es 6 Stunden Mp3 Datei herunterzuladen?

verreisterNutzer  12.10.2022, 21:26

Was meinst du mit ,,Josef ungefähr"?

IAmTheDanger69
Fragesteller

Als ich ungefähr schreiben wollte hab ich einen Buchstaben verfehlt und meine Autokorrektur hat Josef gemacht das fand ich so lächerlich dann hab ich es eingeklammert

verreisterNutzer  12.10.2022, 21:28

Du kannst es auch komplett entfernen. Klicke einfach auf ,,Frage bearbeiten". Solltest du sowieso, da man die Frage überhaupt nur sehr schwer verstehen kann.

IAmTheDanger69
Fragesteller

Nein Josef ist mein soulmate

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dieser Fragestellung dauert es 6 Stunden.

Wenn du wissen willst wie lange es dauert eine MP3 herunterzuladen die eine Laufzeit von 6 Stunden hat, so ist die Laufzeit recht irrelevant. Es kommt auf die Dateigröße an und die variiert je nachdem wie kodiert wurde, wie stark komprimiert.

Und deine Downloadgeschwindigkeit.

IAmTheDanger69
Fragesteller

Oha ok sowas kenne ich nichg

Das hängt von der Qualität der mp3 sowie deiner Downloadgeschwindigkeit ab, gegeben, dass der Upload des Servers höher ist als dein Download.

Z.B. eine klassische 128kbs mp3 (meist verwendet bei Internetradio, manchmal Podcasts) wären sechs Stunden ((128*3600*6)/8)/1000 MB also etwas mehr als 340MB bei einer sehr hohen Qualität von 320kbs mp3 wäre es fast dreimal soviel also fast 1GB.

Jetzt kommt deine Downloadgeschwindigkeit ins Spiel. Angenommen du hast einen 100 MBit DSL Vertrag, dann lädst du die 345 MB in 27,6 Sekunden runter (100 MBits = 12,5 MB/s). Hast du eine 16MBit Leitung (= 2 MB/s) und eine 320kbs mp3 brauchst du 432 Sekunden, also etwas über sieben Minuten.

Natürlich immer gegeben du kannst mit der maximalen Bandbreite deines Vertrages downloaden und der Server von dem du lädst schränkt dich nicht ein.