Wie lange dauert eine Wohnung zu trocknen nach Wasserschaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sicher auf das Ausmaß des Wasserschadens sowie die Anzahl und Leistungsstärke der Geräte zum Trocknen an. Ich gehe davon aus, dass ein Fachmann die Trockengeräte installiert hat.

Bei Freunden war es das Untergeschoss und wenn ich mich richtig erinnere, hat das 1-2 Wochen gedauert. Die Geduld zu behalten ist sehr wichtig, um keinen Modergeruch oder Schimmel in den Räumen zu haben, wenn noch Restfeuchte da ist. Auch wenn die Lautstärke der Geräte auf die Nerven geht.

loloooow
Fragesteller

Hallo ja es ist sehr laut und zum übernachten fahren wir rüber zu meinen Eltern. Es wurde fachmännisch installiert. Lg

kann dauern ...

macht es auf jeden Fall richtig - nicht ungeduldig werden

loloooow
Fragesteller

Eine Firma hat alles Installiert, wir müssen nur noch abwarten. Liebe Liebe Grüße