Wie lange dauert eine Überweisung (Vorkasse)?

5 Antworten

Es sollte maximal 1-3 Werktage dauern. Gesetzliche Regelung hin oder her, es funktioniert nicht immer innerhalb eines Werktages.

Wenn du die Überweisung mit einem Überweisungsschein bei der Bank abgibst, dann kann es nochmal länger dauern bis ein Mitarbeiter bei der Bank die Daten eingibt und die Überweisung veranlasst!

Hoffe das war hilfreich :-)

Vielleicht noch heute, ansonsten am Montag. Es ist ja ein WE dazwischen.

Maximal einen Werktag im Inland (gesetzlich geregelt)

Mit online-Banking haben die das sofort (die Ankündigung zumindest). Sonst eben, bis die Bank das bearbeitet hat (was wohl meistens vormittags ist).