Wie lange dauert eine Tattoo Vorlagenzeichnung?

4 Antworten

das klingt nicht gut. wenn wir einen derartigen auftrag annehmen, weiß der kunde ganz genau wie lange es voraussichtlich dauert, wie es werden soll, also realistic oder anderer stil - und vor allen dingen was es kostet. und bei einem derartigen auftrag, wenn der zustande kommen soll, dann muss da ein gewisse anzahlung geleistet werden, kein seriöser tätowierer setzt sich hin und zeichnet eine porträtvorlage - für die er unter umständen stunden benötigt, ohne eine anzahlung!!

meiner meinung nach, solltest du sofort anrufen und fragen was los ist. übrigens gehören diese porträts, sind sie denn fachmännisch gemacht, mit zu den teuersten tattoos.

ist halt alles eine frage der qualität und was du möchtest. soll das tattoo aussehen wie auf dem foto, kann dich ein solches tattoo bei einem guten tätowierer locker mal so 2000 - 3000 euro kosten!

das kann bis zu 14 Tagen dauern, denn zum einem ist das sehr aufwendig und zum anderen hat er noch was anderes zu tun....

elmagico2
Fragesteller

Oh okay wusste nicht, dass das so aufwendig ist weil es bei meinen anderen Tattoos nicht so lange gedauert hat, aber das waren auch keine Portraits:) danke

Wie lange dauert eine Tattoo Vorlagenzeichnung?

das hängt von der Vorlage, dem Aufwand, der Detailgenauigkeit, dem Können des Zeichners und vom sonstigen Auftragsvolumen ab.

Zwischen 1 Tag und 1 Jahr.

Wie lange Dein Tättowierer braucht, kann nur er Dir beantworten.

Naja, man sollte deinen Hund ja schon erkennen oder? Also ist es doch ein gutes Zeichen dass er sich Zeit lässt. Jedoch wird es sehr schwer werden dass dein Tattoo am Ende nicht shice aussieht.

elmagico2
Fragesteller

Wieso? Meinst du weil Portraits schwer sind?

S7donie  24.05.2016, 16:38
@elmagico2

Ich habe noch nie ein schönes Portraits gesehen als Tattoo, noch nie. Selbst renommierte Tattoo-Stecher hüten sich vor Portraits. Vor allem Haustiere... für dich sieht dein Hund speziell aus weil du Erinnerungen und Gefühle in seine Züge hineininterpretierst, für andere ist es einfach ein Hund, es wird schwer für ihn sein dass dein Hund nicht einfach aussieht wie ein Hund sondern wie dein Hund.

annrose66  08.06.2016, 19:18
@S7donie

noch nie ein schönes porträt gesehen??? also bitte mit solchen aussagen solltest du vorsichtig sein... und sieh dir doch mal die werke von andy engel an...!!  um mal unseren deutschen toptätowierer zu nennen. und ganz zu schweigen von den wahnsinns guten russischen realistic tätowierer!!

elmagico2
Fragesteller

Ja stimmt schon gibt schon genug die komisch aussehen aber mein tätowierer war eigentlich ziemlich zuversichtlich als er das Bild gesehen hat.. hoffen wir mal dass es gut wird:)