Frage von elmagico2, 126

Wie lange dauert eine Tattoo Vorlagenzeichnung?

Hallo Leute, war letzten Donnerstag bei einem Tätowierer und habe ihm gesagt was ich mir stechen lassen will. Es ist ein Portrait von meinem Hund. Er meinte ich soll ihm das Bild schicken und er wirds zeichnen und sich dann bei mir melden. Da jetzt aber schon 5 Tage vergangen sind wollt ich wissen wie lang es dauert von einem Foto abzuzeichnen? Ich woll nicht direkt anrufen und nerven oder so deshalb wollte ich mal hier fragen. Vielen dank!

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 62

das klingt nicht gut. wenn wir einen derartigen auftrag annehmen, weiß der kunde ganz genau wie lange es voraussichtlich dauert, wie es werden soll, also realistic oder anderer stil - und vor allen dingen was es kostet. und bei einem derartigen auftrag, wenn der zustande kommen soll, dann muss da ein gewisse anzahlung geleistet werden, kein seriöser tätowierer setzt sich hin und zeichnet eine porträtvorlage - für die er unter umständen stunden benötigt, ohne eine anzahlung!!

meiner meinung nach, solltest du sofort anrufen und fragen was los ist. übrigens gehören diese porträts, sind sie denn fachmännisch gemacht, mit zu den teuersten tattoos.

ist halt alles eine frage der qualität und was du möchtest. soll das tattoo aussehen wie auf dem foto, kann dich ein solches tattoo bei einem guten tätowierer locker mal so 2000 - 3000 euro kosten!

Antwort
von sunnyhyde, 80

das kann bis zu 14 Tagen dauern, denn zum einem ist das sehr aufwendig und zum anderen hat er noch was anderes zu tun....

Kommentar von elmagico2 ,

Oh okay wusste nicht, dass das so aufwendig ist weil es bei meinen anderen Tattoos nicht so lange gedauert hat, aber das waren auch keine Portraits:) danke

Antwort
von S7donie, 74

Naja, man sollte deinen Hund ja schon erkennen oder? Also ist es doch ein gutes Zeichen dass er sich Zeit lässt. Jedoch wird es sehr schwer werden dass dein Tattoo am Ende nicht shice aussieht.

Kommentar von elmagico2 ,

Wieso? Meinst du weil Portraits schwer sind?

Kommentar von S7donie ,

Ich habe noch nie ein schönes Portraits gesehen als Tattoo, noch nie. Selbst renommierte Tattoo-Stecher hüten sich vor Portraits. Vor allem Haustiere... für dich sieht dein Hund speziell aus weil du Erinnerungen und Gefühle in seine Züge hineininterpretierst, für andere ist es einfach ein Hund, es wird schwer für ihn sein dass dein Hund nicht einfach aussieht wie ein Hund sondern wie dein Hund.

Kommentar von annrose66 ,

noch nie ein schönes porträt gesehen??? also bitte mit solchen aussagen solltest du vorsichtig sein... und sieh dir doch mal die werke von andy engel an...!!  um mal unseren deutschen toptätowierer zu nennen. und ganz zu schweigen von den wahnsinns guten russischen realistic tätowierer!!

Kommentar von elmagico2 ,

Ja stimmt schon gibt schon genug die komisch aussehen aber mein tätowierer war eigentlich ziemlich zuversichtlich als er das Bild gesehen hat.. hoffen wir mal dass es gut wird:)

Antwort
von meini77, 48

Wie lange dauert eine Tattoo Vorlagenzeichnung?

das hängt von der Vorlage, dem Aufwand, der Detailgenauigkeit, dem Können des Zeichners und vom sonstigen Auftragsvolumen ab.

Zwischen 1 Tag und 1 Jahr.

Wie lange Dein Tättowierer braucht, kann nur er Dir beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community