wie lange dauert eine obduktion

7 Antworten

Eine nicht gerichtlich angeordnete Obd. dauert etwa 2 Stunden.

hi,

also mein vater ist am 01.11.09 an einer unbekannten todesursache gestorben (erst hieß es "innere blutungen", nach der ersten obduktion bestätigte sich dieser verdacht aber nicht!). zwei tage nach seinem tod hieß es dann, man müsse noch mikrospoische untersuchungen durchführen - der bericht wäre dann nach einer woche fertig und werde uns zugesendet.

letzte woche freitag habe ich mich in der uniklinik dann nochmal gemeldet und es wurde uns gesagt, dass noch einige werte fehlen, wir aber den bisherigen bericht sofort zugeschickt bekommen können. habe ich natürlich zugestimmt.

jetzt (nach einer woche) haben wir allerdings immer noch nichts erhalten. ist das normal? wollen die einen... für dumm verkaufen? meine mutter steht kurz davor, einen anwalt einzuschalten...

Die Obduktion dauert u.U. nicht allzulange. Das Schreiben der Berichte hält auf. Außerdem müssen Anfragen noch ausgewertet und ausgetauscht werden.

Naja, kann schon ne weile dauern. Insbesondere, wenn die heimlich die Organe verticken...

Gerd2  17.09.2009, 23:16

das gibt es nicht, die Lunge schon mal garnicht.

docbde  17.09.2009, 23:17
@Gerd2

Ich such noch ne Niere und China dauert mir zu lange ;-) -ma im Ernst: Niemand fragt HIER ernsthaft, wie lange eine Obduktion dauert!

Floh2  17.09.2009, 23:17

ach hör doch auf

die obduktion an sich dauert nicht so lange. der bericht lässt auf sich warten, weil die institute überlastet sind.

außerdem müssen manche ergebnisse noch abegawartet werden. aber das dauert auch nicht monate...