Dauer der Reparaturzeit auf Garantie bei Saturn....

4 Antworten

Ich wurde den nicht zu Saturn bringen. Die Garantiereparatur wird doch vom Hersteller ausgeführt also von Acer. Saturn schickt den Computer nur weiter. Das kannst Du auch selber machen,. Bei Acer Support anrufen, die sagen Dir wie das zu machen ist, und es geht wesentlich schneller. Und die sagen Dir auch gleich wie lange das etwa dauert. Das sagt Saturn Dir nicht, die müssten auch erst bei Acer fragen.

Hallo, es gibt keine Festanzahl an Reparaturtagen. Wenn dein Gerät in 3 Tagen (was so gut wie nie passiert da das Gerät hingeschickt werden muß und zurückgeschickt werden muß oft auch ins ausland) wieder da ist bekommst du in der Regel am selben oder ma nächsten Werktag bescheid. Lagerplatz ist teuer und keine Firma hat ein Interesse das ein Gerät länger da liegt als nötig. Längere Reparaturzeiten liegen meistens nur an der nicht verfügbarkeit der Ersatzteile.

Da Saturn die Sachen nicht selber Repariert sondern zum Hersteller schickt kann es in jedem Falle 2-3 Wochen dauern.

Bei mir ist er jetzt schon seit 35 Tagen weg :) ich krieg zu viel. Nie wieder Acer. Bei acer steht er wurde auch endlich mal versendet zurück nach Saturn. Garantiefall. Ist auch schon 3 Tage her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung