Kopfhörer in Saturn zur Reparatur abgebeben - dauert zu lange?

1 Antwort

Ich habe 30.06.2022 in Saturn meine Bluetooth Kopfhörer wegen Garantie für Reparatur abgegeben

Garantie oder Gewährleistung? Wann hast du die Kopfhörer gekauft?

(Im weiteren nehme ich an, dass es sich um die gesetzliche Gewährleistung handelt.)

Setze am besten eine angemessene Frist zur Nachbesserung (Reparatur in diesem Fall). Verstreicht diese, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, dein geld zurückverlangen und die Kopfhörer zurückgeben.

Weitere Rechte hast du auch, aber keine, die dir jetzt im Moment etwas brächten, nachdem du das Gerät bereits zur Nachbesserung an den Händler übergeben hast.

Ichdereine
Fragesteller

Gekauft habe ich die Kopfhörer vor 3 Monaten und zur Reparatur habe ich sie am 27.06.22 abgegeben. Heute ist 13.07 und höre immer noch nichts von denen...

Destranix  13.07.2022, 17:50
@Ichdereine

Dann bist du innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, dann gilt, was ich sagte.

Du hättest im Übrigen auch statt Reparatur ein neues Gerät verlangen können, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.

Aber eoe Frist zur Reparatur kannst du setzen (wenn du es rechtssicher machen möchtest, dann per gerichtsvollzieher, aber oft reicht schon ein Einschreiben).
Diese sollte angemessen sein (evtl. ein oder zwei Wochen).

Verstreicht diese Frist, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.