karies=tödlich

4 Antworten

Nicht ganz! Bakterien vom Typ der so genannten Oralstreptokokken, die in der menschlichen Mundhöhle leben, lösen nicht nur Karies aus, sondern manchmal auch weit schlimmere Erkrankungen bis hin zur Herzklappenentzündung. Ein neues Forschungsprojekt, gefördert durch die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren, wird diese Erreger jetzt genau unter die Lupe nehmen - und Ansätze für mögliche Gegenmaßnahmen entwickeln. An dem Vorhaben beteiligen sich drei wissenschaftliche Einrichtungen, koordiniert wird es von der Gesellschaft für Biotechnologische Forschung (GBF) in Braunschweig. Deine perspektive zu south park gefällt mir sehr, hinterfrage alles bei south park egal wie blöd es dir erscheint. Du kannst dir nicht vorstellen wie viel ich von south park gelernt habe, das durch aus zu nutze ist. Man muss nur in der Lage sein, sie richtig zu deuten.

https://idw-online.de/de/news91894 in schlimmsten fall kann der karries erreger

Ja, in Extremfällen.

kingesch  25.12.2011, 22:26

Wikipedia sagt das: "Folgen der Zahnkaries sind Entzündungen der Pulpa, die apikale Parodontitis (Entzündungen des Zahnhalteapparats an der Wurzelspitze), Abszesse und Osteomyelitis, die in extremen Fällen sogar zum Tod führen können."

makazesca  25.12.2011, 22:36
@kingesch

langanhaltende zahnentzündungen können sich auf den herzmusekle übertragen ihn schwächen und dadurch auch zum tode führen.also immer schön zähne sauber halten --putzen, putzen ,putzen

xDD ich schau auch erade sp. keien angst, karies wurde so eben besiegt

Fanboy7
Fragesteller

habs au gesehen . . . . kyle hat ihn schlecht gespielt

MythosAetsch  13.03.2023, 19:21

da schwellen schon anscheinend vorsorglich Lymphknoten, wenn ein Zahn abstirbt, kommen vermutlich oft alle möglichen Bakterien und Keime in den Körper? und die Zähne gehen eher noch wohl öfter auch durch mechanische Belastung, auch durch untereinander aufeinanderpreschen, nach ein paar Jahren kaputt? wenn die Keime so gesagt halt "richtig" die Immunkapazität überfordern, stribt man wohl genau so wie meist am Ende, aber keine Ahnung. Man könnte das auch "nochmal" gescheit transplantieren, wenn eh alles daneben ist schon?!

Und wenn die in South Park sagen, dass morgen die Welt untergeht, galubst du das auch -.-

Zahnprobleme können sich auf andere Teile (Herz, Nacken, Kopf etc.) auswirken. Aber ich denke nicht, dass das so schlimm sein kann.