South Park Witz (Schwule Fische)?

1 Antwort

Ich kenne die Folge. Der Witz ist zwar mega schlecht, aber er ergibt durchaus Sinn. Die Antwort von Person "B" auf die Frage, ob man Fischstäbchen gerne in den Mund nimmt, lautet in der Serie "Ja", und nicht "Wie soll ich sie sonst essen". Das macht den Witz etwas kaputt.

Inhaltlich würde ich aber sagen, dass da nichts dran falsch ist. Es ist halt nur ein verdammt dämlicher Witz. Das war übrigens auch die Intention der Producer von South Park.
Der Witz bezieht sich auf das "Stäbchen" des Wortes "Fischstäbchen". Das kann auch als Penis gewertet werden. Im Englischen ergibt das viel mehr Sinn als im Deutschen, da wir "Stäbchen" nicht unbedingt als "Penis" gleichsetzen.

MussLernenx
Fragesteller

Mein Deutsch Lehrer sagt, dass der einfach keinen Sinn ergibt. Von daher glaub ich auch, dass es vielleicht irgendwie inhaltlich funktionieren kann. Ich dachte mir so, vielleicht wäre die Antwort, dass Fische Lebensmittel sind und deswegen wir(Männer) nicht schwul sein können, weil wir sie nur essen. Vielleicht ist das auch nur ein Gedankenfehler und geht in eine falsche Richtung.

TheHunter147  28.02.2020, 13:12
@MussLernenx

Ne, es liegt nur an der Übersetzung vom Englischen ins Deutsche.

"Fish sticks" hört sich ähnlich an wie "Fish Dicks", also Fisch-Penis. Wenn man den in den Mund nimmt, ist man ein schwuler Fisch.

Das kommt im Deutschen nicht so gut rüber..