Wieso dauert die Obduktion so lange??

5 Antworten

Nein ich hab keine genau Todes Ursache die genaue Todes Ursache wird mir mitgeteilt wenn der Obduktion Bericht komplett ist. Damals stand das im vorab Bericht das der nette Polizist mir am Telefon mitgeteilt hat. Ich möchte endlich eine Antwort wieso er sterben musste, ob er krank war? Wir haben zwillinge 1 Jahr und 7 Monate mittlerweile. Wenn er krank war muss ich es doch wissen wegen den Kindern. Ich wollt einfach wissen ob jemand Erfahrungen hat wieso das so lange dauert.. Welche Untersuchungen so lange dauern.

Mein Mitgefühl für dich.

Aber ich verstehe jetzt nicht ganz, was du möchtest: Eine Antwort zur Todesursache hast du ja schon bekommen.

Möchtest du jetzt einen kompletten Obduktionsbericht? Den wirst du nicht bekommen - und glaub mir, den willst du auch gar nicht lesen.

So tragisch das auch ist: Ein Trost für dich sollte sein, dass es ein schneller Tod ohne langes Leiden war.

Hallo Schnatt931

das tut mir sehr leid für Dich, ich kann in etwa nachvollziehen wie es dir geht.

5 Monate sind schon ungewöhnlich lange für einen Sektionsbericht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Zeitmangel liegt und der Bericht einfach noch nicht geschrieben ist. Ergebnisse - selbst di auf Gifte - müssten mittlerweile längst vollständig vorhanden sein.

Sprech doch mal deinen Hausarzt / Ärztin an, evtl. können die was erreichen - eher noch als du alleine (leider). Spreche dem HA gegenüber deine Befürchtungen hinsichtlich deiner Kinder aus und du wirst sicherlich Verständnis finden.

Vom Lesen des Obduktionsberichtes rate ich dir ganz dringend ab. Begnüge dich bitte mit der Mitteilung der Todesursache.

Alles Gute für dich und die Kids

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Mein allerherzlichstes Beileid; was Du erlebt hast, ist wirklich furchtbar. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und GOTTES Beistand...

Nun zu Deiner Frage, es ist durchaus möglich, dass Du einfach in einer Verwaltungsschleife hängengeblieben bist, und dass man Dir nur sagte, es stehen noch Ergebnisse aus, weil man sonst nichts zu sagen wusste. Es kann sein, dass gar nichts mehr nachkommt. - Aber dies musst Du genau wissen. Ich würde den Fall einem Rechtsanwalt übergeben.

: )

du hast mein beleid. krasse sache.

war er fettleibig oder hatte irgendwelche vorerkrankungen? erberkrankungen?

ich selber habe auch manchmal angst nach plötzlichen herz tot. vertraue aber auf meinen gen pool