Wie lange dauert eine Druckertreiber-Installation??

2 Antworten

In der Standardinstallation ist hplip schon enthalten. Dies ist die offene Treibbibliothek von HP. Du müsstest also gar nichts mehr manuell installieren. Einfach in den Einstellungen den Drucker hinzufügen.

Wenn er da nicht gefunden wird, kannst du im Terminal auch hp-setup ausführen. Damit wird das HP-Setup zur Einrichtung eines Druckers gestartet. Dort eventuell auch manuell die IP des Druckers angeben, wenn er im Netzwerk nicht gefunden wird.

https://wiki.ubuntuusers.de/HPLIP/

ergee0815
Fragesteller

Wow, vielen lieben Dank, ich probiere es heute Abend mal aus!

Drucker im Netzwerk oder via USB?

ergee0815
Fragesteller

Im heimnetz über Fritzbox