Wie lange dauert eine Beerdigung bei Evangelischen?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wie die Angehörigen die Beisetzungsfeierlichkeiten gestaltet haben wollen, z.B. ob Lieder gesungen werden sollen. Wenn nur der Pfarrer spricht und man danach zum Grab geht, dauert es ca. 1 - 1 1/4 Stunden. War der Verstorbene in Vereinen, oder spricht jemand von der ehemaligen Firma usw., kann es auch mal länger dauern.

das hängt vom Pastor ab. Habe persönlich die ERfahrung gemacht, dass eine evangelische Beerdigung um einiges länger als eine katholische gedauert hatte

Die Beisetzung an sich rund eine halbe Stunde +/- je nach dem, wieviele das Bedürfnis einer Grabrede haben (Vereine, AG etc)

Der anschließende Gottesdienst in der Regel 45 - 60 Minuten.

Kommt darauf an,wie lang die trauerrede ist;also mit 1 Stunde kann man rechnen.

ca 30 min in der Kapelle und dan ab Grab nochmal so lange. Es kommt drauf an wie viele Leute mit zu Grab gehen

Trainyourbrain
Fragesteller

oh sind ja ca. 200 glaubne