Wie lange dauert ein neuwagen?

10 Antworten

Ich habe mir einen neuen seat mii gekauft

Mein Beileid...

Da sich die Lieferzeiten stark danach richten, was du für Ausstattung gewählt hast und ob es das Modell eventuell als Vorführwagen gibt, kann man darauf keine Antwort geben, Lieferzeiten von bis zu einem Jahr hast du ja schon gelesen, wenn dein Wunschauto beim Händler als VOrführwagen verfügbar ist, könnte man ihn sogar noch am selben Tag mitnehmen.

Konkreteres weiß nur dein Händler.

Hat der Händler diese Auskunft verweigert?

Dann ist er keiner von den Guten!

Du kauft (bestellst) also einen Neuwagen ohne zu fragen wann er denn wohl geliefert wird ?

gakgo23
Fragesteller

Habe ich aber wollte nach Erfahrungungen halt fragen

jbinfo  06.03.2018, 09:11
@gakgo23

Was hat der Händler denn für eine Lieferzeit genannt ? Erfahrungen anderer Käufer sagen nichts über dein Auto-Lieferzeit aus.

Das ist doch völlig unterschiedlich.

Du musst deinen Händler, bei dem du das gekauft hast, fragen.

Das hängt von Modell und unter anderen auch der Ausstattung aus.

Für Neuwagen aus deutscher Produktion nach deiner eigenen Konfiguration dauert es im Normalfall zwischen 2 und 12 Monaten.