Wie lange dauert ein Helix Piercing zum heilen?

2 Antworten

Braucht mindestens 3-6 Monate. Wenn es am selben Ohr ist kannst du das Ohrläppchen piercing auch schon früher stechen lassen das sollte kein Problem sein. Würde trotzdem so 2 Monate warten um zu gucken obs gut verheilt und ob es sinnvoll ist eine neue Baustelle anzufangen. Ohrläppchen brauchen nur 1-3 Monate zum heilen.

Am anderen Ohr musst du wirklich warten bis das Helix piercing komplett abgeheilt ist sonst kannst du auf keiner seite schlafen und eins von beiden wird heftig drunter leiden wenn du doch mal drauf schläfst. Da reicht auch ein fast komplett verheilt nicht wenn du drauf schläfst.

Ein Helix brauch mind. 6-9 Monate zum Heilen. Oft sogar länger. Aber du kannst dir ja dennoch ein Lobe stechen lassen. Das beeinträchtigt nicht den Heilungsprozess deines Helix.

Alles Gute für deinen neuen Schmuck!