Wie lange dauert ein Flohmarkt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich. Manche beginnen bereits um 6:oo Uhr, andere erst um 9:00, andere beginnen erst um 16:00 oder Nachtflohmarkt. Je eher er anfängt desto eher ist Schluß. Wenn Du einen Platz am Rand hast, wo Du jederzeit wegfahren kannst, bist Du natürlich im Vorteil, weil wenn man oft schon an einem bestimmten Flohmarkt war, weiß man, daß ab einer bestimmten Uhrzeit keine oder nur noch sehr wenige Leute kommen, auch wenn der Flohmarkt eigentlich länger dauert und dann kann man schon heimfahren. Wenn Du allerdings irgendwo in der Mitte stehst und die hinter und vor Dir nicht eher fahren, dann musst Du auch so lange warten.

Grüssle und viel Erfolg!

Die meisten Flohmärkte gehen ca. von 8 - 17 oder 18 Uhr. Allerdings gibt's da so einige Besonderheiten - denn oft ist auf größeren Flohmärkten die Standvergabe bereits vor 7 Uhr - und dann fangen die meisten auch schon an aufzubauen. Also fangen sie auch schon "unter der Hand" an zu verkaufen. Außerdem ist es in den meisten Orten so, daß sonntags oft nicht vor 10 oder 11 Uhr begonnen werden darf zu verkaufen - wegen der Kirche! (Ist zumindest oft "offiziell" so) Außerdem bauen viele Händler bereits nachmittags vorzeitig ab, wenn es Regenwetter ist.

JohannesJ54  27.04.2012, 15:50

Es geht an manchen Orten bis 16:00 Uhr, aber wenn die Händler am Samstag schon vor 07:00 Uhr aufbauen, sind um 14:00 Uhr die meisten schon wieder weg.

Sonntags wird gegen10:00 Uhr aufgebaut, geöffnet wird offiziell erst ab 11:00 Uhr, dann sind bei schönem Wetter auch noch um 15:00 Uhr viele Händler da.

oft von 10 Uhr Morgens bis spätestens 18Uhr an den Wochenenden jenachdem,das bleibt jedem Verkäufer auf dem Flohmarkt selbst überlassen wie lande sie da bleiben wollen aber meißtens geht son Flohmarkt bis 18Uhr kann sich auch um eine halbe Stunde verlängern

Normalerweise beginnen Flohmärkte so ab 9 Uhr. Je nach Andrang und Wetter packen die ersten Händler dann zwischen 15 Uhr (Regen, kalt, wenig Käufer) und 17-18 Uhr (schickes Wetter, gutes Geschäft ;-) ein.

Ausnahme: Es gibt auch Nachtflohmärkte, die fangen um 17 Uhr an und gehen bis spät abends. Morgen ist so einer in Köln.

Meistens so von 7 bis 13, 14 Uhr, das dann incl. "Kinderflohmarkt".. Es gibt aber auch Ganztagsflohmärkte (größere), oder auch welche, die Mittags beginnen und bis in den Abend gehen. Oft bei Stadtfesten u.ä.