Wie lange dauert (durchschnittlich) eine Langzeitstudie?

2 Antworten

Das ist völlig unterschiedlich und kommt auf das Themengebiet bzw. die Disziplin an. Langzeitstudien können 3 Jahre dauern, sie können aber auch 30 Jahre dauern. Es existiert kein Durchschnittswert für Langzeitstudien im Allgemeinen.

  • Sammle so viele Infos zu Langzeitstudien wie du ergoogeln kannst
  • Addiere alle Laufzeiten
  • Teile die Summe durch die Anzahl der Studien, von denen du Laufzeiten addiert hast

Das ist aber ein sehr ungenauer und letztlich nichtssagender Wert - wozu brauchst du ihn?

Diogenes62
Fragesteller

Reine Neugier.