wie lange dauert es durchschnittlich bei einem polizeimeister bis er zum polizeiobermeister befördert wird?

1 Antwort

Das je nach Polizeidienststelle anders. Zum einen spielt die Arbeitsleistung eine Rolle, zum anderen aber auch ob eine entsprechende Planstelle vorhanden ist. In der Regel aber werden Beamte, egal ob bei der Polizei, beim Zoll, in der Justiz oder beim Finanzamt, alle 4 bis 6 Jahre befördert.

Dazu kommt, dass Beamte innerhalb der Besoldungsgruppen mit laufender Dienstzeit in eine höhere Erfahrungsstufe eingeordnet werden.