Wie lange dauert der Dualseelen Prozess?

5 Antworten

Du musst schon damit rechnen, dass es Leute gibt, die etwas schreiben, was du nicht wahrhaben willst. Woher weisst du, dass es Dualseelen gibt? Wenn mir jemand beweisen würde, dass es Geister gibt, würde ich mich umfassend damit beschäftigen. Dazu gehört dann auch, dass ich Fragen stelle, die umfassend beantwortet werden, aus allen Richtungen. Fühle mich ähnlich, wenn ich über Gott schreibe und die Leute schreiben, dass es ihn nicht gibt. Ist genau dasselbe. Woher weisst du Ungläubiger, dass es Allah nicht gibt?

LilifeeY
Fragesteller

Jeder kann daran glauben woran er will, wieso wird man immer mit fragen konfrontiert und darf nicht im glaube bleiben?

Was meinst Du mit einem Dualseelenprozess? Ich weiß nicht, ob Du das meinst, aber für mich ist eine Seelenpartnerschaft eine ewige Liebe zwischen zwei Personen, die tatsächlich ohne Ende sein kann, also ewig. Sie kann daher auch unzählig viele Leben überdauern und auch in einem ewigen Dasein weiter bestehen und ebenso ewig glücklich für betreffende Personen sein und bleiben. Vielleicht verstehst Du das unter Dualseele und daher auch unter Dualseelenprozess, aber da im Bereich der Esoterik jede/r derartige Begriffe gern so individuell definiert, wie es ihm oder ihr beliebt, ist es schwierig, überhaupt zu verstehen, was jemand anderes mit entsprechenden Begriffen eigentlich meint.

Hallo, zuerstmal ich bin auch im Prozess. Da du die Frage hier gestellt hast, ist es deine Aufgabe den Weg für euch beide voran zu gehen. Deine Dualseele (Zwillingsseele, göttlicher Seelenpartner usw.) wird dir erst folgen oder begegnen, wenn du deinen Seelenweg anfängst zu gehen und zu leben. Bis du deinen Weg anfängst zu gehen verläuft dein Leben wahrscheinlich immer wieder mit dem selben negativen Muster ab. Mein ausgewählter Seelenpartner (nicht mein Dual, den hatte ich bis dahin noch nicht getroffen) hat mich durch die Hölle geschickt, ich war so am Ende und bin auch sehr krank geworden und war auch ständig ohne Geld obwohl ich einen super Job hatte. Jedoch ich habe es geschafft . Mein Thema war der Selbstwert und die Selbstliebe. Ich habe es mit Hilfe geschafft , das Karma meiner Familie zu lösen. Mein Dual darf sich gerade seine Themen unter göttlicher Führung ansehen. Es ist seine Auffabe dir immer wieder deine Themen zu spiegeln oder das beliebte on/off Spiel, was ja am bekanntesten ist. Das du fertig bist erkennst du daran, wenn dich nichts mehr triggert und du jeden verzeihen konntest, da es ihre Aufgabe in deinem Seelenplan war, dass alles zu tun oder nicht zu tun. Du ziehst Fülle in dein Leben, weil du deinem Seelenplan folgst und du liebst und achtest dich selber so sehr, dass du deinen Seelenpartner gar nicht mehr benötigst. Dein Seelenpartner wird von dir automatisch mitgezogen und wenn ihr beide fertig seit, lebt ihr eure wahre Liebe. Zeitlich: ich wusste 20 Jahre nicht was das immer ist oder warum es immer so abläuft, aber durch das Internet bin ich jetzt schnell aufgeklärt worden und bin jetzt in zwei Jahren fertig geworden.

Höre auf dein Herz und lass dich führen. Setze dich immer an erster Stelle. Denn nur wenn es dir gut geht, kannst du es an andere weitergeben.

LG

Angi

Ich verstehe Deine Frage nicht: Welchem Prozess meinst?

Dualseele sind kein Ergebnis eines Prozesses, sondern einer Spaltung; einer Spaltung einer Seele. Wenn Du nun die Seelen(ab)spaltungen als einen Prozess gedacht hattest, dann verstehe ich, was Du meinst...

Es gibt zig verschiedene Seelenteile sprich 'Abspaltungsarten' einer Seele: Du-Seele, Dual-Seele, Seelenteil, Seelenfetzen, Fetzenseele, Zwillingsseele, Hauptseele, Seelenanteil...

Die Abspaltungen fußen alle auf einen bestimmten Grund: Aufgabe, Lernprozess, Unstimmigkeiten etc...

Satan zB ist eine Du-Seele Gottes, da Satan sich als erste Seele von Gott abgespalten hatte.

Jede von Gott direkt sich getrennte resp. gelöste Seele ist die erste Hauptseele für jede weitere Seele, die sich von dieser abspaltet...

Dies ist ein sehr komplexes Thema, weswegen ich nicht zu tief eingehen möchte...

Wenn es Dich interessiert, kannst Du ein wenig Näheres hierzu in dem auf meinem Profil hinterlegten Link zu einem Blog ('Gnothi seauton!') unter dem Menü 'Themen', dann 'Spirituelles' - 'Seele' - 'Seelenabspaltung' stöbern und lesen...hierin sind die wichitgsten vier Seelenabspaltungen aufgelistet...

Gruß Fanhto

So etwas gibt es nicht :)

LilifeeY
Fragesteller

diesen Kommentar hättest du dir auch sparen können, und die Zeit hättest du in was besseres investieren können :))

IntKing  27.12.2019, 21:21
@LilifeeY

Nein.

Ich möchte dir helfen. Und deshalb bin ich ehrlich mit dir :)

LilifeeY
Fragesteller
@IntKing

Aber dein Glaube ist nicht mein Glaube :)

IntKing  27.12.2019, 21:24
@LilifeeY

Klar.

Es gibt keine Seele. Warum sollte es auch? Deine Erinnerungen und Gefühle sind alle in deinem Gehirn nicht in einer Seele.

LilifeeY
Fragesteller
@IntKing

Naja ich möchte auch gar nicht weiter diskutieren der eine glaubt daran der andere nicht :)

Fantho  27.12.2019, 21:56
@IntKing
Es gibt keine Seele

Kanst Du das belegen bzw. begründen?

Deine Erinnerungen und Gefühle sind alle in deinem Gehirn

Müssten aber dann irgendwo aufzufinden sein im Gehirn. Wurden aber bis dato noch nie...

Und mittlerweile wird immer mehr und mehr in der Quantentheorie, Bioloige etc. ausgegangen, dass das Bewusstsein kein Epiphänomen resp. Produkt des Gehirns sein kann...

Wenn dem so wäre, müssten zB vergangene erlebte Gefühle exakt mit derselben Intention nachempfunden werden können, wenn diese im Gehirn abgespeichert wäre und man diese abrufen möchte...

Gruß Fantho