Frage von Marvom, 112

Ist am Kartenlegen etwas dran?

Hallo Leute,

Glaubt ihr an Kartenlegen bei diesen 0900 Lines oder privaten Legern? Und glaubt ihr das man durch Karten sehen kann was eine andere Person für einen empfindet oder denkt ? Danke für die Antworten! Dumme Antworten könnt Ihr euch sparen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 48

Es gibt 2 Arten von KartenlegerInnen.

Die seriösen KartenlegerInnen haben eine Ausbildung als LebensberaterInnen absolviert und benutzen die Karten nur um leichtgläubigen Menschen die Ratschläge die sie geben glaubhafter erscheinen zu lassen.

Die anderen KartenlegerInnen behaupten tatsächlich übernatürliche Kräfte zu haben oder darauf zugreifen zu können und haben es ausschließlich auf das Geld ihrer Klienten abgesehen.

Mit albernen Pappkarten kann man nichts machen ausser Kartenhäuser zu bauen. Man kann niemals jemandes Gefühlswelt oder Emotionen oder Gedanken dadurch herausfinden. Auch die Zukunft kann man nicht erkennen, denn die Zukunft gibt es nicht.

Kommentar von Marvom ,

Glaubst du den abgesehen von den Karten an einem tieferen Sinn ? Vielleicht ein Schicksal das wir beispielsweise die oder die Menschen treffen und es so sein soll ?

Kommentar von Andrastor ,

Nein, das Leben hat keinen tieferen Sinn.

Schicksal gibt es ebenfalls nicht, es würde nämlich bedeuten dass wir keinen freien Willen hätten und nur willenlose Schachfiguren in einem kosmischen Spiel wären. Und was für einen Sinn hätte ein derartiges Spiel mit Wesen wie uns, wenn wir keinen freien Willen hätten?

Kommentar von Andrastor ,

Danke für das Sternchen :)

Kommentar von Yukiaimee123 ,

ich lege selber karten und bei mir trifft es zu, es gibt keinen zufall, alles hat seinen grund also wieso sollte kartenlegen auch zufall sein? ich habeal kartengelegt für eine bekannte. am ende kam raus dass sie sich trennen werde, wieder jemanden kennenlernen würde umd in drei jahren ein kind bekommen wurde.... und wer hätte es gedacht es traf zu! am ende muss man selbst entscheiden was man glauben will oder was nicht. Und ich bin keine psychotante oder sowas xD

Kommentar von Andrastor ,

Wie gesagt, wer weiß was er/sie zu sagen hat, macht immer Prophezeihungen die in Erfüllung gehen. Wenn du allerdings tatsächlich an diesen unsonn glaubst, begiebst du dich auf verdammt dünnes Eis.

Antwort
von WanderIgelchen, 66

Meiner Meinung nach ist das ziemlicher Schwachsinn.. Ich meine klar, es gibt das Schicksal (zumindest glaube ich daran) aber diese Karten können nicht das Schicksal 'erzwingen' oder schon vorhersagen, was passiert oder was andere Leute von einem denken. Hab mal gehört, dass es da einige Tricks gibt, mit denen Sie ihre Kunden reinlegen ^^

Antwort
von unlocker, 35

Nur wenn man daran glaubt. Alles nur Abzocke

Antwort
von Geisti21, 33

Nein, es gibt für mich einfach keinen sinvollen Zusammenhang zwischen den Karten und irgend einem Ereignis oder ob jemand dich mag, woher soll die karte das bitte wissen... Ich halte solche sachen wie wahrsagen algemein für Betrug und Geldmacherei. 

Antwort
von Didi0602, 36

Hallo,und NEIN !!! Gebe bitte dein Geld für etwas anderes und vernünftiges aus...LG , Didi

Kommentar von Marvom ,

Aber woran liegt es das viele Menschen beim Legen auch negative Dinge hören ??? 

Antwort
von nowka20, 21

ist humbug von abergläubigen menschen

Antwort
von AnnaStark, 45

Das ist alles Humbug. Der Trick dabei ist, dass der Kartenleger in einer Unterhaltung vorher schon einiges von Dir rausbekommt. dazu kommt,. dass viele Aussagen so oberflächlich sind, dass sie eh für 80 % der Leute zutreffen.

z.B. Du wirst eine Frau treffen....... Klar, wer trifft nicht tatsächlich jeden tag eine Frau usw.

Kommentar von Marvom ,

Aber woran liegt es das viele Menschen beim Legen auch negative Dinge hören ??? Und nicht nur das Blaue vom Himmel zu hören bekommen ??

Kommentar von katniss110 ,

Das machen die Kartenleger wahrscheinlich, damit sie wenigstens ein bisschen seriös rüberkommen.

Kommentar von Marvom ,

Okay ! Also kann man auch sagen das es wirklich an einem selber liegt was das eigene Leben bereithält wa? 

Kommentar von katniss110 ,

jep, genauso ist es :)

Kommentar von Yukiaimee123 ,

ich kam mal gerade zur tür rein und habe noch nie mit der frau geredet und sie sagte mir mein halbes leben.und es stimmte

Antwort
von Didi0602, 30

Also nochmal um es gut für dich zu meinen,

ich weiß jetzt nicht ob du jemanden an der Hand hast der dir dir die sogenannten Dinge vom Himmel verspricht,aber bitte suche dir bitte jemanden aus deinem Vertrauens Kreis der dir bestimmte Dinge aus einem wahrem Grund ausredet.Es gibt bestimmt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht so richtig deuten können,aber das sogenannte Kartenlegen gehört leider nicht dazu. Alles gute für dich... Didi

Antwort
von klaussucher, 27

Sicher gibt es sensitive Menschen, die sich auf Schwingungen einstellen können, auch über Entfernungen hinweg. Solche Menschen können mit äußeren Hilfsmitteln wie z. B. Karten gewisswe Informationen erhalten. Das ist meiner Meinung nach auch von der Tagesform abhängig.

Wie sie die Informationen interpretieren, was sie also daraus machen, hängt vermutlich von dem persönlichen Niveau solcher Menschen ab.

Ich glaube an diese grundsätzliche Möglichkeit, aber ich würde das für mich selbst bei diesen 0900er-Nummern oder sonstwo bei kommerziellen Anbietern nicht machen.

Antwort
von katniss110, 38

Nee, glaub da nicht dran. Das ist ähnlich wie Aberglaube, wenn du dein ganzes Leben und die Geschehnisse  im Alltag da rein interpretierst, passt alles, aber es wäre dir auch was "Schlimmes" passiert, wenn dir vorher keine schwarze Katze über den Weg gelaufen wär.

Antwort
von Tierlieb2712, 19

wenn man dran glaubt... die Leute die nicht an sowas glauben können das nicht beurteilen. Wenn man dran glaubt können die Karten oder Kaffeesatz als Hilfe nehmen. z.B. wenn man fragen hat oder als Hilfe bei einer Entscheidung. 

Antwort
von gottesanbeterin, 16

Was hast du denn davon, wenn du weißt, was wir glauben?

Antwort
von EinNachtfuchs, 33

Nein, die sind mit dem Teufel.

Mal ehrlich: wie Horoskope: du interpretierst dein Leben in die Aussage und - oh Wunder! - es stimmt.

Antwort
von DungeonBreaker, 29

Ich glaube an die kraft der karten, lege mir aber höchstens selbst und die Tipps die ich bekommen habe haben immer funktioniert

Das bei der hotline ist Blödsinn ;)

Kommentar von Marvom ,

Aber woran liegt es das die bei den Lines immer das selbe auf ein bestimmtes Thems erzählen und es sich nur bei paar anderen Legern unterscheidet ? 

Kommentar von DungeonBreaker ,

weil es dieses Tarot Spiel ist wo man nur rum rätseln muss und man erwischt ziemlich sicher was richtiges also war mein Eindruck