Frage von Tiger2456, 60

Wie lange dauert der Download wenn meine Internet Leitung 1,39 mbit/s schnell ist und ich eine Datei mit 3,2 GB runterladen muss?

(Ich weiß unser Internet ist sehr langsam)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 44

1.39 mbit/s = 173,75 kB/s

3200000kB/173,75kB/s = 18417 s

Das sind ca 5 Stunden

Das ist aber nur der Fall wenn du wirklich durchgehend 1.39mbit/s hast und du keinen Protokoll Overhead miteinbeziehst, also es werden vermutlich um 6-7 Stunden ca.

Kommentar von Tiger2456 ,

Danke ich habe dauernd 1.39 Mbit/s oder mehr.

Antwort
von bartman76, 27

Wenn du die gesamte Zeit mit dieser Geschwindigkeit lädst, sind das etwas mehr als 5 h.

Kommentar von teutonix1 ,

Nicht 1,39Mb sondern 1,39 MBit!

Antwort
von teutonix1, 20

Ich komme da ganz grob auf etwa 44 Stunden.

Antwort
von XxXHoody, 28

warte hier http://www.wieistmeineip.de/download-rechner/