Wie lange dauert das bis ein Pool Voll aufgefüllt ist?

2 Antworten

Kommt auf das Poolvolumen und die Förderleistung der Pumpe an.

Unser Pool fasst 168 Kubikmeter und wir benötigen ca. 2 1/2 Tage, um Ihn von 0 auf 100 aufzufüllen, unsere Pumpe schafft 3.000l/h (angegeben sind 7.000 l/h), was ich aber für einen theoretischen Maximalwert halte.

Hängt davon ab wie schnell man das Wasser rein bekommt und wie groß der Pool ist. Ist ein Unterschied ob man einen Feuerwehrschlauch hat oder ob man versucht ihn durch rein pissen zu füllen.