Wie lange dauert es einen intex Pool zu füllen (17.000 Liter)?

3 Antworten

Das kommt auf die Leitungs- bzw. Schlauchgrösse und dazu noch auf die Strömungsgeschwindigkeit an. Es besteht ein beträchtlicher Unterschied der Durchflussmenge ob ich einen 1/2 Zoll Schlauch oder ein 3/4 Zoll Schlauch oder einen 1 Zoll Schlauch nehmen kann.

Nh2312
Fragesteller

Ok

Wie schon jemand schrieb. Handys haben meist ne Stoppuhr (wenn nicht ausnahms weise der Tipp von mir) Runterladen. Dann ein 10 Liter Eimer. Hahn vollaufdrehen und zeit stoppen bis 10 Liter durch sind. das mal 1700 rechnen

Gartenschläuche haben gewöhnlich 1/2 (1,17 cm) oder 3/4 Zoll (1.77 cm )

Bei entsprechendem Druck kann eine 3/4 Zoll auch mehr durchlassen.

Oder ihr fragt, wie viele das machen, ob die FFW mal euren Hydranten ausprobieren kann... Es würde sich lohnen.

Nimm einen 10-Liter-Eimer (Standardgröße) und fülle den mit dem Schlauch, den du für den Pool nimmst. Zeit messen. Diese mit 1700 multiplizieren.