Wie lange dauert das?

3 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab. Art des Hauses z.B. und momentan wird es vor allem davon abhängen, ob alle Baumaterialien verfügbar sind, wenn man sie braucht.

Die reine Bauzeit sollte etwa 9 Monate betragen. Vorher gilt es aber die Pläne und Baugenehmigungen zu bekommen, die Vermessung und Einrichtung der Baustelle abzuschließen und dann (aktuell das größte Thema) das Material und Personal in benötigter Menge und Qualität verfügbar haben.

Bei uns am Ortseingang wird seit bestimmt zwei Jahren an einem Mehrfamilienhaus mit vier Wohnungen gearbeitet, fertig sieht das noch nicht aus und wohnen tut auch noch keiner drin, es ist echt noch eine Baustelle.